Projekt Kücheneisen

Jasmin

Jasmin kocht überhaupt nicht gerne. Deswegen nutzt sie jede Gelegenheit, um sich auf anderem Wege ein warmes Mahl zu organisieren. Egal ob Pizzalieferant, Fertiggerichte oder sich einladen lassen – ihr ist jedes Mittel recht, um nicht selber kochen zu müssen. Was aber bei ihr immer geht, ist den Sandwichmaker anzuschmeißen und die neusten kreativen Sandwich-Ideen umzusetzen. Es ist schnell zubereitet, man kann fast nichts falsch machen und das Wichtigste: Es verursacht kaum Unordnung in der Küche. Genau nach Jasmins Geschmack. Auf kuecheneisen.de ist Jasmin für die leckeren Sandwichmaker-Rezepte verantwortlich und sorgt dafür, dass diese euch auf Fotos besonders appetitlich präsentiert werden.

Benjamin

Benjamin kocht zwar nicht immer gut, dafür aber sehr gerne. Er liebt es, neue Rezepte auszuprobieren und hinterlässt in der Küche immer ein riesen Chaos. Aufräumen muss dann hinterher Jasmin – schließlich hat er ja gekocht. Da aber seine Experimente nicht immer gelingen, müssen manchmal schnell Alternativen her, um doch noch etwas essbares zwischen die Zähne zu bekommen. Hier kommen ihm Sandwiches sehr gelegen. Er ist überzeugt davon, dass man damit auch etwas tolles zaubern kann und kümmert sich auf kuecheneisen.de um die herzhaften Rezepte und die technische Umsetzung der Website.

Wie Kücheneisen entstanden ist

Egal ob mal schnell für zwischendurch, Dinner for two oder wenn der Kühlschrank gerade nicht viel hergibt – Sandwiches passen aus unserer Sicht eigentlich (fast) immer. Da wir beide schon seit längerem echte Sandwich-Fans sind, kennen wir natürlich den Klassiker mit viel Käse und Schinken. Irgendwann wurde uns das aber zu eintönig und wir suchten nach neuen Kreationen.

Mit der Zeit haben wir viele neue Rezepte und eigene Ideen ausprobiert und wollen nun unsere Sammlung mit anderen Sandwich-Fans teilen. Also haben wir uns dazu entschlossen, kuecheneisen.de zu starten und sind gespannt, was aus diesem Projekt wird. #weltherrschaft

Mehr über unser Projekt

Unser Ziel ist es, mit kuecheneisen.de leckere und vielleicht nicht immer ganz so typische Sandwichrezepte bekannter zu machen und geben zum Beispiel Tipps, wie man Brot besonders gut getoastet bekommt oder was man tun kann, damit der Käse nicht aus dem Sandwich ausläuft und verbrennt.

Da unserer Meinung nach gute Sandwiches nur mit guten Sandwichmakern zubereitet werden können, wissen wir worauf es dabei ankommt. Deshalb werden wir hier auch gelegentlich unterschiedliche Geräte ausprobieren und unsere persönlichen Erfahrungen mit euch teilen. Bei diesen Testberichten geben wir gerne unseren eigenen Senf dazu und wahren somit die nötige Subjektivität. 😉